Über mich

Daniel der Kurvendesigner mit dem argus Auge

Ich bin am 9. Januar 1968 geboren, der mittlere Sohn von 5 Kindern. 

Am Fusse des Crap Sogn Gion aufgewachsen, wurde mir schon in meinen jungen Jahren ein Hobby in die Wiege gelegt, das ich später dann auch zu meinem Beruf machen konnte. 

Mit 16 Jahren kam ich in die B-Nationalmannschaft von Swiss Ski und 2 Jahre später stieg ich in die A-Nationalmannschaft auf.

Ich verbrachte 10 Jahre im Skiweltcup, im damaligen sehr starken Schweizer Abfahrtsteam. Das beste Resultat als aktiver Rennfahrer, war der  5. Platz in der WC-Abfahrt von Lillehammer und es folgten ein paar Top Ten Platzierungen.

1993 wurde ich Schweizermeister im Super G.

Nach einem schweren Trainingssturz im November 93, musste ich leider meine Profi-Skikarriere (1995) beenden. 

Danach blieb ich dem Skirennsport weiter verbunden, bestritt weiterhin Masterrennen und wurde 1997 Vice-Weltmeister im Riesenslalom und 2009 Weltmeister im Super-G bei den Senioren.

 

Palmares von Daniel Caduff

10 Jahre Mitglied der Schweizer A+B Abfahrtsnationalmannschaft

12. Rang WC-Super-G Aspen 1993

5. Rang WC-Abfahrt in Lillehammer 1993

18. Rang WC-Abfahrt Lillehammer 1993

13. Rang WC Super-G Lillehammer 1993

1. Rang Schweizer Meisterschaft im Super-G 1993

2. Rang Skilehrer Weltmeisterschaft im RS 1997

1. Rang Senioren Weltmeisterschaft im Super-G 2009

 

Ausbildung Ski

Ich bin Skilehrer und J&S Experte, Skitrainer mit viel eigener Erfahrung auf der Rennpiste. Habe ein geschultes Auge für die Skitechnik und die Gabe, mein Können mit grosser Leidenschaft und viel Humor weiter zu vermitteln.

Ich bin ein Alleskönner und ein Ästhet auf den Skis. Was ich vermitteln will, wird zuerst auch selber ausprobiert.

Kaum jemand, der nicht gerne auf meine Tipps und Tricks für den Hobbyrennsport zurück greift oder mit mir auch privat zum Skifahren oder Biken aufbricht.

 

10 Jahre A+B Nationalmannschaft, Ski - Rennsport International 1986 - 1995

Skilehrerdiplom Stufe 3 1997

Skilehrerexpertendiplom 1999

J&S Expertendiplom Ski 2001

Ski Regionaltrainerdiplom 2005

 

Ausbildung Privat

Lehre zum Sanitärinstallateur 1986

Versicherungsdiplom Verkauf 1997

Bankausbildung 2000-2005

versch. Verkaufsdiplome / Schulungen 2000-2015

 

Berufsstatus

Leiter Verkauf Panorama WEB Cams feratel Schweiz AG

Inhaber Daniel Caduff SKi & Bike EVENT`s